Hallo,
am 21.6.2019 fand meine Klangmeditation zur Sonnensonnwende statt. Bei herrlichem Wetter konnte ich mit Hilfe meines Mannes einen großen Teil meiner Klang - Instrumente auf der Ruine der Burg Lemberg in der Nähe von Pirmasens aufbauen. Ich war schon früh oben, denn ich lasse mir gerne Zeit beim Vorbereiten und brauche vor der Klangmeditation ein paar Minuten für mich. Kurz nach 20.00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein. Alle hatte Matten, Decken und Kissen mitgebracht und verteilten sich in einer verstreuten Fächerform um mich und meine Klang - Instrumente in der üppig gewachsenen Wiese.
Um 20.30 Uhr begann ich mit einem schönen Gedicht "Der längste Tag" meine Klangmeditation.
Die Klänge und Schwingungen wurden auf dem alten Fels der Burg wunderbar getragen, nach kurzer Zeit war die Burg eingehüllt in die Klänge von Gong, Koshis und Klangschalen. Der Wind wurde ganz still, die Vögel zwitscherten und der ein oder andere Junikäfer brummte herum.
Ein herrlicher Sonnenuntergang wurde uns bereitet, und nach ungefähr einer Stunde kamen alle Teilnehmer mit den Klängen der Zen - Schalen wieder langsam ins Hier und Jetzt.
Meine Schwägerin hatte auch teilgenommen und war mir eine wertvolle Hilfe beim Abbauen, auch nahmen liebe Teilnehmer meine Gong - Ständer mit zum Auto, so dass wir nur einmal gehen mussten.
Mal sehen wie das Wetter nächstes Jahr wird, auf jeden Fall gibt es eine Wiederholung dieses schönen Abends.
Hin und wieder sind wir auch für Qigong und Tai Chi auf der Burg, dass ist auch jedes Mal ein Erlebnis...!
Im Moment wird es hier gerade richtig heiß, der Sommer hat begonnen.
Am Ende der Woche fahre ich zu meiner chinesischen Lehrerin und "Meisterin" Wang Li um meine Hui Chun Gong - Praxis zu vertiefen und andere Lehrer zu treffen. Ab nächste Woche findet dann meine 4-wöchige Sommerpause statt - ich bin in Urlaub und freue mich darauf.
Mein nächster Blog erscheint Ende Juli, bis dahin verabschiede ich mich herzlich von Euch!
Liebe Grüße, genießt jeden Sommertag, Energie pur!
Marion
Kommentar schreiben